Fondue Chinoise Vergleich

Hier finden Sie ausgewählte Chinoise Fondue Sets

In der heutigen Bevölkerung hat der chinesische Feuertopf, welcher auch gerne als Fondue Chinoise bezeichnet wird an großer Beliebtheit gewonnen. Noch vor einigen Jahren setze die breite Masse eher auf klassische Woks, die man ganz traditionell am Herd mit den leckersten Fleisch- und Gemüsespeisen küsst. Dabei ist der Feuertopf, oder auch Mongolentopf in den chinesischen und asiatischen Familien bereits seit geraumer Zeit bekannt und beliebt. Viele glauben, das Herkunftsland sei die Mongolei, hierüber streiten sich aber die Geister. Bestehend aus einem kreisrunden Metall- oder Keramik-Topf, welcher als Fondue mit heißem Öl im Gefäß daher kommt. In der Mitte platziert sich häufig noch ein kleiner Grill.

Gemeinsam essen und die Zeit genießen

Besonders in den kalten Wintermonaten lädt der Chinoise Fondue zu gemeinsamen Abenden am Esstisch ein. Der Feuertopf wird dann in das Zentrum des Tisches gestellt, sodass jedes Familienmitglied optimal and diesen ran kommt. Mit den kleinen Gabeln kann man dann Fleisch, Fisch oder Gemüse in das heiße Fett hineinlegen. Unsere köstlichen Chinoise Fondue Soßen Rezepte oder auch ein klassisch süß-scharfer Dip passen wunderbar zu einem original Mongolentopf. Im folgenden werden wir noch 3 der besten chinesischen Feuertöpfe vorstellen. In einem kleinen Chinoise Fondue-Set lässt sich eine möglichst gute Kauferfahrung ermöglich.

Der chinesische Feuertopf mit Fleisch, Fisch oder Wein

Bei einem Mongolentopf oder chinesischem Fondue, die man relativ günstig zubereiten kann man mit Fleisch, Fisch oder auch vegetarisch, also ganz ohne Fleisch arbeiten. Vor einem Kauf wichtig sind vor allem eine gute Antihaftbeschichtung, um das Grillgut optimal zubereiten zu können, aber auch eine schnelle und saubere Technik. Zudem sollte man auf das Fassungsvermögen achten, da die meisten Chinoise Fondues aus unserem Vergleich für 6-7 Personen oder wahlweise natürlich auch weniger geeignet sind. Besonders beliebt sind Kidneybohnen, Hackfleisch, Putenfleisch und Garnelen mit Grillgemüse. Ein feiner Reiswein rundet alles ab. Ein Teppan Yaki Grill dürfte an der Stelle ebenfalls interessant sein.

Dutch Oven oder Hot Pot?

Die beiden Varianten aus Metall oder Keramik unterscheiden sich in der Regel nicht und stellen Synonyme für den Behälter oder das passende Gericht dar. Ein Dutch Oven mit Füßen ist besonders praktisch und große Kochkenntnisse braucht man zur Zubereitung ebenfalls nicht. Einen asiatischen – Chinoise Feuertopf kaufen kann man besonders preiswert im Internet.