Elektrisches Fondue im Vergleich

Ein Topf, Fonduespieße, Fondueteller und ein Stecker. Das ist die Grundausstattung dafür, dass ein geselliger Abend mit geschmacklichen Happen gesichert ist. Wer braucht schon Canapés, wenn man doch ein leckeres Spießchen haben kann? Es kann sofort losgelegt werden mit dem passenden elektrisches Fondue, vorausgesetzt die nötigen Zutaten sind greifbar.

Welches Set überzeugt durch seine Leistung und löst ein kulinarisches Happening aus?

Fondue ist ein tolles Partyessen. Es eignet sich für eine gesellige Runde wohl am besten und trifft die Geschmacksnerven von jedem. Aber nun einmal ehrlich, welches elektrische Fondue vereint die meisten Vorteile in sich. Siegers wurden bereits gekürt. Das elektrische Fondue kann auf das offene Feuer verzichten, da es mit einer elektrischen Platte ausgestattet ist. Aber Elektrofondue ist nicht gleich Elektrofondue. Denn nicht alle haben die gleiche Ausstattung und die selbe Leistung. So viel sei vorab verraten, nicht die höchste Wattzahl zeichnet das beste Elektro-Fondue aus, viele weitere Faktoren spielen mit.

Hier sehen Sie eine Auflistung der besten elektrischen Fondue Sets

  • Severin FO 2400 Fondue = Auch unter den 3 Besten, darf sich das Modell FO 2400 Fondue von Severin einreihen. Der Topf aus Edelstahl weist ein Fassungsvermögen von 1,25 Liter auf und auch die Power von 800 Watt überzeugt. Ein großer Topf, der durch seine solide Verarbeitung beeindruckt und eine Leistung, die sich hervorhebt. Das zu einem Preis von rund 40 Euro.
  • WMF LONO Fondue
  • Tefal EF 3000.10 Fondue
  • Clatronic FD 3516 / Fonduetopf aus Edelstahl
  • Caso 2282 Induktions FonDue

 

Fazit

Beste Elektro-Fondues überzeugen durch ihren stabilen Topf, durch die einfache Reinigung und durch die genaue Temperatureinstellung. Hervorzuheben bei elektrischen Fondues, es wird keine Brennpaste mehr benötigt, nur die Anzahl der Leistung muss ausreichend sein. Ab 800 Watt aufwärts ist die Leistung des Fondues passabel.